Aktuelles „Madfelder für Madfelder“

Erstmalig in Madfeld

Frau Kunst mit den Kiga Kindern im Brüggepark

 

Wandern mit Madfelder für Madfelder

Flohmarkt in Madfeld

oder als PDF-Datei:

http://www.1000-jahre-madfeld.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/06/Flohmarkt-to-go-karte-1.pdf

:

 

Aktionen mit der Waldpädagogin Susanne Kunst in den Sommerferien 2022

Obstbäume pflanzen am Tretbecken im Okiel

Nachdem am 1.4.2022 das Bäume pflanzen aufgrund von Schnee nicht stattfinden konnte, haben sich am 12.04.2022 spontan 25 Familien am Madfelder Tretbecken im Okiel eingefunden.
Zusammen mit dem Revierförster Maurice Körner, dem Ortsvorsteher Egbert Haarhoff und Markus Decker wurden 40 Obstbäume auf der Fläche eingepflanzt, die  unter dem Borkenkäfer und den verschiedenen Stürmen sehr gelitten hat.
Die Familien haben die Bäume mit selbst gestalteten Holztafeln markiert und werden nun die Obstbäume immer fleißig gießen, damit die neu entstandene Obstallee in der Zukunft dann viele leckere Früchte zum Ernten trägt.
Ein besonderer Dank gilt auch dem Geschäft Thomas Philipps in Brilon, das auch einige Bäume gespendet hat.

Müllsammeln mit Frau Knust

Zusammen mit Frau Kunst haben einige Eltern gemeinsam mit den Kindergartenkindern Müll gesammelt und einiges aus und von der Natur gelernt.